5. gestaltentreffen Gruppenausstellung

ausstellungen am 31.03.2010

… bereits zum fünften mal seit der Gründung 2005 in Bochum verlegen die Bildschaffenden den virtuellen Ausstellungsraum www.gestaltentreffen.de in die wirkliche Welt und feiern somit in diesem Ruhr 2010-Jahr ein kleines Jubiläum. Nach den Auswärtsspielen in Essen und Düsseldorf in den letzten Jahren kehrt die gestaltentreffen-Gruppenausstellung nun nach Bochum zu ihren Wurzeln zurück und zeigt, dass in der Region Ruhr genügend hochwertige Kulturschaffende aktiv sind – und das schon bevor überhaupt jemand an Ruhr 2010 dachte und sicherlich auch noch lange nachdem dieser Hype wieder verpufft ist.

Zwölf Fotografen und Maler aus dem gesamten Bundesgebiet – und sogar darüber hinaus – zeigen im FKT Bochum ihre Werke. Bei freiem Eintritt wird es über 80 Bildwerke auf hohem Niveau zu sehen geben. Die Künstler behandeln in Ihren Fotografien und Malereien die verschiedensten Sujets und arbeiten in diversen Techniken, so dass ein breites Spektrum entsteht. Die Werke der Einzelnen sind dabei unabhängig voneinander zu sehen. Passend dazu bietet auch das Rahmenprogramm viel Abwechslung.

 

Öffnungszeiten vom 15. – 29. Mai: Do, Sa, So 12 – 18 Uhr und nach tel. Vereinbarung unter 0234 9128093

15.05. – 29.05.2010
Freies Kunst Territorioum
Diekampstraße 44
44787 Bochum

Eintritt frei

 

Rahmenprogramm
15.05.2010
Axel Bouffier (Schlagzeug)
Michael Beiermann (Fagott)

29.05.2010
Werkstatt – ecce homo! (Lesung) ab 18:00 Uhr
moonbike (Electro Dub) ab 20:00 uhr

Mit Kunstwerken von:

Thomas Solecki (Bochum)
Marek Mrzyk (Lörrach)
Christian Hang (Wuppertal)
Titus (Hamburg)
Tobalo (Bochum)
Ruedi Beckmann (Hamburg)
Oliver Weber (La Gomera)
Monika Brand (Gießen)
Thomas Böttcher (Rheinbach)
David Waldvogel (Nottuln)
Irena Kulis (Mönchengladbach)